Wir versuchen unsre Ponys so artgerecht wie möglich zu halten.

So genießen sie komfortable Boxenhaltung mit täglichem Paddockaufenthalt im Herdenverband.

In den Sommermonaten haben sie regelmäßigen Weidegang auf den nahe am Stall gelegenen Koppeln und sogar 4 Wochen Sommerferien auf der Sommerweide, in denen sie einfach mal nur Pony sein dürfen und es sich gut gehen lassen!

Im Winter dürfen sie sich regelmäßig auf dem Paddock austoben und im Schnee spielen und nach Herzenslust wälzen.

Ein ganz großes Problem für den Verein entsteht, wenn die Ponys z. B. krankheitsbedingt nicht mehr im Reitbetrieb einsetzbar sind. Aber auch dann fühlen wir uns noch für das Wohlergehen der Tiere verantwortlich und versuchen einen schönen neuen Platz für sie zu finden, wo sie ihre wohlverdiente Rente genießen können.